Show more
    Show less
    FAQ topbanner [h s=1]FAQ

    Ein Bonus ohne Einzahlung:

    Ein Bonus ohne Einzahlung kann verlangt werden, ohne dass der Spieler eigenes Geld auf ein Konto eines Onlinecasinos einzahlen muss. Diese Boni sind normalerweise um eingies niedriger als Spieleboni mit Einzahlung, welche eine Einzahlung erfordern, bevor auf die zugegriffen werden kann. Wenn Sie jedoch neu im Onlinecasino-Spiel sind oder selten und informell ohne finanzielle Verpflichtungen spielen möchten, ermöglicht Ihnen ein Bonus ohne Einzahlung das Spiel um echtes Geld, bei dem Sie sogar selbst noch Gewinn machen können

    Information für neue Anwender

    Altersbeschränkung:

    Ihr Wohnsitz entscheidet darüber, wie alt Sie sein müssen, um legal online zu spielen. Die Altersbeschränkungen für Glücksspiel unterscheiden sich in den USA von Staat zu Staat, liegen jedoch normalerweise zwiscehn 18 und 21. Im Vereinigten Königreich müssen Sie 18 jahre alt sein, um legal zu spielen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Altersbeschränkungen in Ihrem Rechtssystem gelten, überprüfen Sie bitte Ihre regionalen Gesetze, bevor Sie an Online-Spieleaktivitäten teilnehmen.

    Onlinecasino-Registrierung:

    Um sich für ein Onlinecasino zu registrieren, müssen Sie ein Konto auf der Seite eröffnen. Den Link zur Registrierung finden Sie normalerweise auf der Homepage einer Casino-Webseite. Sie müssen einige grundlegende persönliche Informationen angeben und nach der Registrierung sicherstellen, dass Sie Geld auf Ihr Konto einzahlen können, indem Sie eine geeignete Einzahlungsoption auswählen.

    Onlinespiel-Voraussetzungen:

    Zunächst einmal müssen Sie dau berechtigt sein, an Ihrem Wohnheim zu spielen (d.h. Sie müssen alt genug sein). Sie müssen außerdem erfolgreich den Vorgang der Kontoerstellung durchlaufen. Wenn Sie Interesse daran haben, um echtes Geld zu spielen, müssen Sie außerdem Geld auf Ihr Onlinespiel-Konto über einen geeigneten Einzahlungskanal einzahlen. Denken Sie daran: wenn eine Website Ihnen einen Willkommensbonus gewährt, müssen Sie die Wettanforderungen erfüllen, bevor Sie ihn anfordern können!

    Abheben von Bonus-Fonds:

    Sobald Sie die Wettanfordeurngen erfüllt haben, die mit einem Bonus-Angebot einhergehen, können Sie Bonus-Fonds abheben. Manchmal gelten bestimmte Fristen, auf anderen Websiten müssen Sie echtes Geld einzahlen, bevor Sie auf angebotene Bonus-Fonds zugreifen können. Bevor Sie sich auf einer Website anmelden, elsen Sie sich die Geschäftsbedingungen eines Willkommensbonus sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie alle Wettanforderungen erfüllen können.

    Einschränkungen bei Abhebungen:

    Einschränkungen bei Abhebungen gelten für alle Onlinecasinos. Die Art dieser Beschränkungen kann variieren; je nach Webseite können tägliche, wöchentliche oder monatliche Abhebungen eingeschränkt sein. Bei allen Beschrönkungen können Sie nur einen bestimmten Betrag im Rahmen einer Transaktion von Ihrem Onlinecasino-Konto abheben. Erfahrene Spieler erhalten manchmal Zugriff auf besondere Abhebungen, über die sie höhere Beträge als andere Spieler abheben können.

    Abhebungsmethoden:

    Casino-Websites setzen utnerschiedliche Methoden für Abhebungen ein, doch die beisten bieten ihren Spielern eine Reihe von Banking-Optionen. Debit- und Kreditkarten, e-wallets und Überweisungen stehen normalerweise zur Verfügung. Verschiedene Webseiten stellen verschiedene Optionen zum Abheben von Beträgen zur Verfügung. Auf einigen ist es erforderlich, dass Sie dieselbe Methode für die Einzahlung und Abhebung von Beträgen verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie die angebotenen Abhebungsoptionen überprüfen, bevor Sie Einzahlungen vornehmen.

    Informationen zu Spielen

    Die angebotenen Spiele:

    Die meisten Onlinecasinos bieten sämtliche klassischen Spiele an, die man in einem echten Casino auch erwarten würde, sowie einige unterhaltsame Variationen, die exklusiv auf den Seiten angeboten werden. Onlinespiele können Spielern höher Chancen und eine immersivere Spielerfahrung bieten. Beim Poker ist beispielsweise das Mehrtisch-Spiel eine Option, während Rulette-Spiele Mehrball-Spiele bieten können. Außerdem stehen hunderte von Slot-Spielen sowie Live Verteil-Spiele und einige herausragend progressive Jackpots zur Verfügung.

    Progressive Jackpots:

    Ein progressiver Jackpot gibt den Spieler die Möglichkeit, riesige Summen echten Geldes zu gewinnen, von hunderten bis zu tausenden oder oft sogar einer Million Dollar. Wenn Sie auf Onlinecasino-Spiele gestoßen sind, weil Sie solche Summen gewinnen möchten, erreichen Sie dieses Ziel am ehesten durch einen progressiven Jackpot. Bei einem progressiven Jackpot geht ein kleiner Teil des Einsatzes eines Spieler in denGesamtjackpot, bis ein Spieler alles gewinnt!

    Auszahlungsrate:

    Die Auszahlungsrate ist der Betrag an Gewinnen, der von einem Casino im Verhältnis zur echten Einzahlung der Spieler ausgezahlt wird. Eine Auszahlungsrate gibt den Spielern einen Überblick darüber, wie wahrscheinlich ein Gewinn ist. Eine gute Online-Auszahlungsrate beträgt mindestens 95%, (verglichen mit den ungefähr 70% in echten Casinos vor Ort). Um ihre Lizenzen zu behalten, müssen alle lizenzierten Casinos regelmäßig ihre jeweiligen Auszahlungsraten veröffentlichen.

    Die einträglichsten Casinospiele :

    Spiele, die den Spielern die besten Quoten bieten und Strategie oder Geschick für einen Gewinn erfordern (anstatt bloßen Glück) sind für die Spieler am einträglichsten. Zum Beispiel macht die Wahrscheinlichkeit von 50:50, bei einem einmaligen Einsatz zu gewinnen, Roulette zu einem einträglichen Spiel (beim europäischen Roulette liegt die Schwelle sogar noch niedriger, da die einzelne '0' auf dem Rad vorhanden ist). Die beliebten Kartenspiele Poker und Blackjack gelten ebenfalls als einträglich, da sie einfach zu beherrschen sind und geschickte Spieler bedeutende Gewinne einfahren können. Im Poker, können Ihre Gewinnchancen signifikant erhöht werden, indem Sie gegen unerfahrene Spieler spielen, die Poker normalerweise nur aus Spaß spielen und die Möglichkeit, Geld zu verdienen, nicht sehen. Diese Spieler oder 'Fische' setzen üblicherweise auf jede Runde, auch wenn sie ein richtig schlechtes Blatt haben! Beim Blackjack können Sie durch das Zählen von Karten hervorstechen. Das ist in echten Casinos vor Ort nicht erlaubt, kann jedoch in Online-Foren angewendet werden.

    Wettgrenzen:

    Alle Casino-Webseiten setzen eine Unter- und eine Obergrenze für Wetten, doch diese können sich je nach Spiel, das Sie spielen, ändern. Onlinecasinos haben den maximalen Wetteinsatz eingeführt, um Verluste im Zaum zu halten, wenn ein Spieler einen hohen einen hohen Einsatz auf einträgliche Spiele setzt und ein Erfolgsserie feiert. Diese Situation kann für eine Website sehr verlustreich sein, weshalb man versuch, dies zu verhindern, indem der Betrag beschränkt wird, den eine Seite maximal verlieren kann.

    Live Verteil-Spiel:

    Ein Live-Verteilspiel bietet Onlinespielern ein authentischeres Erlebnis als echtes Glücksspiel in einem Casino vor Ort. Sie können an einem Verteil-Spiel teilnehmen, wenn Sie über eine Kamera an Ihrem mobilen Gerät oder Desktop, eine verlässliche Internetverbindung und eine Soundkarte verfügen. Das Spiel wird live auf Ihr Gerät gestreamt und Sie können jeden Spielzug in Echtzeit sehen. Sie können Sogar mit dem Kartengeber und Ihren Mitspielern chatten.

    RNGs:

    Zufallszahlengeneratoren oder RNGs sind in der Welt des Online-Glücksspiels sehr wichtig. Casino-Webseiten verwenden RNGs, um die Fairness jedes Casinospiels zu gewährleisten. In Situationen, in denen eine Seite keinen RNG verwendet, könnte es sein, dass die Seite das Ergebnis festlegt und Gewinne verhindert.

    Informationen zu Prämien

    Willkommensprämien:

    Viele Onlinecasinos bieten Willkommensprämien, um Spieler dazu zu motivieren, sich auf ihrer Seite anzumelden. Eine Willkommensprämie besteht üblicherweise aus einer finanziellen Belohnung, doch bei Prämien kann es sich auch um Werbegeschenke wie kostenlose Spins oder Slot-Spiele handeln.

    Treueprogramme:

    Sie werden automatisch für ein Treueprogramm angemeldet, wenn Sie einen Account bei einem Online-Casino erstellen. Ein Treueprogramm ist normalerweise in verschiedene Stufen eingeteilt und bietet höhere Preise je höher die Stufe. Ein neuer Spieler erhält üblicherweise Bronze oder ein ähnliches Level. Sie kletern die Stufen hinauf, indem Sie Punkte sammeln. Diese verdienen Sie, indem Sie Spiele um echtes Geld spielen.

    Belohnungen:

    Für die Mitglieder auf der niedrigeren Stufe eines Treueprogramms beschränken sich Belohnungen üblicherweise auf kostenlose Token oder Spins. Wenn Sie mehr Spiele um echtes Geld spielen, erhöht sich der Wert Ihrer Belohnungen. Auf der höchsten Stufe des Treueprogramms erhalten die Spieler Zugriff auf wertvolle Preise (z.B. Luxusurlaub) und erhalten Einladungen zu ausgewählten Turnieren.

    Wettbedingungen:

    Wettbedingungen sind Geschäftsbedingungen, die für eine Prämie gelten. Einfach gesagt sind Wettbedingungen das Kleingedruckte, das man wissen sollte, bevor man eine Prämie anfordert. Diese Bedingungen legen Fristen für das Ausgeben von Prämiengeldern fest sowie Pflichteinzahlungen, die erfordelrich sind, um sich für eine Prämie zu qualifizieren. Diese Bedingungen sind Standard für Onlinecasino-Prämien und alle Casinoseiten müssen ihre eigenen Geschäftsbedingungen für das Einlösen von Prämien haben.

    Die Vorteile des Onlinespiels:

    Einer der größten Vorteile von Onlinecasinos ist der Komfort, den sie bieten. Im Gegensatz zu einem Casino vor Ort können Sie auf Onlinecasinos und alle Spiele, die Sie auch in einem echten Casino finden würden, zugreifen, wann und wo Sie wollen. Außerdem können Sie mit Menschen auf der ganzen Welt spielen, echtes Geld gewinnen und schnelle und einfache Abhebungen und Einzahlungen vornehmen. Viele beträchtliche Willkommensprämien stehen neuen Kunden auf Casinoseiten zur Verfügung, und Treueprogramme bieten Potential für erhebliche zukünftige Preise und Belohnungen.

    Information über Bankingoptionen

    Die verfügbaren Bankingoptionen:

    Casino-Websiten stellen eine Vielzahl an Bankingoptionen zu Verfügung. Wenn möglich, suchen Sie vor der Registrierung die Casino-Kasse auf, um sicherzustellen, dass die Bedingungen des Casinos geeignet für Sie sind. Die meisten führenden Onlinecasinos akzeptieren Debit- und Kreditkarten, obwohl AMEX selten außerhalb der USA akzeptiert wird. Neteller, PayPal, Skrill und weitere e-wallets werden normalerweise auch akzeptiert. E-wallet-Transaktionen ziehen Überweisungsgebühren nach sich, bieten jedoch schnelle Abhebungsoptionen. Wenn Sie einen Überblick benötigen, welche Seiten die besten Bankingoptionen bieten, schauen Sie sich unsere Casino-Bewertungen an, bevor Sie sich registrieren.

    Zeitrahmen von Auszahlungen:

    Wie lange es dauert, bis Sie Geld von einer Website abheben, hängt von der Website und der von Ihnen verwendeten Bankoption ab. Die schnellsten Auszahlungen werden in der Regel von E-Wallets angeboten (aber in der Regel zahlen Sie eine Transaktionsgebühr). Insbesondere wenn Sie eine Debit- oder Kreditkarte verwenden, können Casino-Websites Sie bitten, die gleiche Bankmethode für Ein- und Auszahlungen zu verwenden. Insgesamt dauert es in der Regel zwei bis sechs Werktage, bis eine Auszahlung erfolgt.

    Verfolgung von Einzahlungen und Abhebungen:

    Ihr Onlinecasino-Konto erfasst Ihre Einzahlungen und Abhebungen und Sie können so alle Ihre Transaktionen leicht verfolgen. Außerdem verfügen E-Wallets über eine Transaktionshistorie, während Debit- und Kreditkarten detaillierte Rechnungen bereitstellen, damit Sie Ihre Ein- und Auszahlungen auf Casinoseiten überprüfen können.

    Die Sicherheit von Einzahlungen auf Onlinecasino-Seiten:

    Es gibt drei wichtige Möglichkeiten, um zu bestätigen, dass Ihre Einzahlungen auf Ihr Online-Casino-Konto sicher sind. Stellen Sie zunächst sicher, dass die von Ihnen genutzte Website von einer anerkannten Glücksspielbehörde lizenziert ist. Zweitens, stellen Sie sicher, dass der Standort von eCOGRA, das auf faire Praktiken prüft, oder einem anderen unabhängigen externen Gutachter zertifiziert ist. Schließlich stellen Sie sicher, dass die Website Verschlüsselungssoftware verwendet, und die Sicherheit Ihres Geldes wird gewährleistet

    Informationen zur Sicherheit bei Onlinecasinos

    Ein sicheres Onlinecasino:

    Scrollen Sie nach unten auf der Homepage der Website und schauen Sie, ob das Casino lizenziert ist. Wenn Sie ein Lizenzzeichen sehen, dann wissen Sie, dass die Website unabhängig verifiziert wurde. Um seine Lizenz zu behalten und den Handel fortzusetzen, muss ein Casino strenge Betriebsstandards einhalten, von denen einer die regelmäßige Veröffentlichung von Auszahlungsraten ist. Sicherheits-Anmeldeinformationen sind ebenfalls wichtig. Jedes von uns empfohlene Online-Casino verfügt über eine 128-Bit-Verschlüsselung als Voraussetzung, also schauen Sie sich unsere Bewertungen an, wenn Sie sich über die Sicherheit einer Website nicht im Klaren sind. Die Sicherheit einer Website ist ein wichtiger Bestandteil aller unserer Online-Casino-Bewertungen.

    Casinos ohne Lizenz:

    Casinos ohne Lizenz wurden entwickelt, um Sie zu täuschen, so dass sie genau wie seriöse Casinos aussehen und sich verhalten. Während die Einrichtung eines Online-Casinos sehr einfach ist, ist es nicht möglich, eine Zertifizierung und eine Lizenz von einer anerkannten Glücksspielbehörde zu erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Website, die Sie gefunden haben, keine Lizenz hat, dann sollten Sie diese unbedingt ausprobieren. Wenn Sie keine Informationen zu einer Lizenz finden können, verwenden Sie die Website nicht. Sollte etwas schief gehen, gibt es keine Sicherheitsvorkehrungen, um Sie zu schützen.

    Die Sicherheit von Einzahlungen:

    Die Einzahlung von Geldern auf ein Online-Casino-Konto kann sehr sicher sein, vorausgesetzt, dass die von Ihnen genutzte Website über eine Lizenz und eine 128-Bit-Verschlüsselungssoftware verfügt. Diese Elemente sollten Ihnen die volle Sicherheit geben, wenn Sie echtes Geld einzahlen. Anonyme Bankmethoden können auch einen zusätzlichen Schutz bieten, da diese Methoden Ihre Transaktionen nicht mit persönlichen Daten verknüpfen oder sensible Finanzdaten an Dritte weitergeben. Anonyme Bankoptionen umfassen Prepaid-Karten und E-Wallets.

    Wettbedingungen :

    Wettbedingungen, manchmal auch Playthrough-Anforderungen genannt, sind die Bedingungen, die Sie erfüllen müssen, um eine Prämie zu erhalten. Diese Bedingungen legen in der Regel die Fristen für die Durchführung einer bestimmten Anzahl von Echtgeldeinlagen fest, um sich für Prämien und Belohnungen zu qualifizieren.

    Spielerfehlschluss :

    Der Begriff "Spielerfehlschluss" bezieht sich auf den Glauben, dass externe Elemente das Ergebnis eines Spiels bestimmen und nicht die Quoten. Zur Veranschaulichung: Stellen Sie sich vor, eine Roulettekugel ist fünfmal hintereinander auf Schwarz gelandet. Wenn man bedenkt, wie oft die Kugel auf Schwarz gelandet ist, kann ein Spieler einen Einsatz auf Rot platzieren, in dem Glauben, dass er eine höhere Gewinnchance hat. Tatsache ist, dass die Chancen, dass die Kugel auf Rot oder Schwarz landet, bei jedem Spin gleich sind. Vorherige Spins haben keinen Einfluss auf aktuelle oder zukünftige Spins.

    Spielsucht:

    Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Sie oder jemand anderes ein Problem mit dem Spielen haben könnten, gibt es mehrere Anzeichen, die Sie beachten sollten. Zum Beispiel, wenn Sie mehr Geld ausgeben, als Sie sich für das Spielen leisten können, wenn Sie Ihr Glücksspiel geheim halten, wenn Sie Termine, Arbeit oder Zeit mit Familie und Freunden verpassen, um zu spielen, oder wenn Ihre Gedanken vom Glücksspiel dominiert werden, könnten Sie ein Problem haben. Dies sind alles Indikatoren dafür, dass Glücksspiel das Potenzial hat, Ihr Wohlbefinden zu beeinträchtigen, und Sie brauchen Unterstützung.

    Unterstützung bei Spielsucht:

    Viele Unternehmen weltweit unterstützen gezielt die Spielsucht. GamCare bietet kostenlose Beratung und Anleitung für Menschen mit Spielproblem in Großbritannien und kostenlose Beratungshotlines sind auch über den NHS erhältlich. In den USA wird kostenlose Beratung und Unterstützung bei der Überwindung der Spielsucht durch den National Council on Problem Gambling angeboten.

    Informationen zur Nutzung von Technologie beim Online-Glücksspiel

    Apps:

    Das Herunterladen einer App liegt ganz in Ihrer Hand. Eine gute App kann es Ihnen ermöglichen, an Echtgeldspielen teilzunehmen und ein stabiles, sicheres Spielerlebnis mit Leichtigkeit und Komfort zu genießen. Allerdings bieten Apps in der Regel eine begrenztere Auswahl an Spielen als Websites, und einige Apps bieten keine Echtgeldoptionen.

    Erforderliche Handymodelle für Onlinespiele:

    Sie müssen nicht über das aktuellste Handy zu verfügen, um Online-Casino-Spiele zu genießen. Wenn Ihr Handy schnelle Grafik und Sound unterstützt und über eine starke Internetverbindung verfügt, können Sie Echtgeldspiele spielen

    Herunterladbare Clients:

    Ein herunterladbarer Client oder Casino-Client ist die Version einer Website, die auf Ihren Laptop oder Desktop-Computer heruntergeladen werden kann. Das Herunterladen einer Online-Casino-Website reduziert den Speicherplatz auf Ihrem Computer, gibt Ihnen aber die Vorteile der Casinosoftware, wie Boni, erhöhte Sicherheit und werbefreie Spiele. Außerdem macht die Tatsache, dass eine Internetverbindung bei der Verwendung von herunterladbaren Clients überflüssig ist, diese Version der Website zuverlässiger als die In-Browser-Option, die bei Verbindungsabbruch abstürzt.

    Spielen auf einem Mac:

    Safari, Google Chrome, Firefox und alle anderen Browser, die auf Mac-Geräten verwendet werden, können für den Zugriff auf Echtgeldspielseiten verwendet werden, vorausgesetzt natürlich, dass das Spielen dort, wo Sie wohnen, legal ist und Sie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen spielen.

    Die besten Geräte für ein optimales Spielerlebnis:

    Online Casinospiele sind großartig auf Tablets wie Samsung Galaxy und dem Apple iPad dank der enormen Größe des Bildschirms, wodurch die Spiel- und Touchscreen-Funktionen gut sichtbar sind. Zu beachten ist, dass einige Tablets keine mobile Internetverbindung bieten und das Spielen auf Bereiche mit WLAN beschränken. Einige Casinoseiten wurden speziell für Smartphones entwickelt und bieten Echtgeldspiele an. Die iPhone- und Android-Plattformen bieten eine größere Vielfalt an Apps als Windows- oder Blackberry-Geräte, aber jedes Mobilteil der neuen Generation bietet Ihnen über ihren Webbrowser Zugang zu Online-Casinos.

    Internetverbindungen und Casinospiele:

    Sie benötigen eine zuverlässige Internetverbindung, um Online-Casinospiele mit echtem Geld zu genießen. Sie können dies erreichen, indem Sie sich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden oder die mobilen Daten Ihres Telefons nutzen. Denken Sie jedoch daran, dass Online-Casinos und Live-Veteil-Spiele besonders schnell Ihre Datenmenge reduzieren können. Wenn Sie Ihre Daten zum Spielen verwenden, überprüfen Sie Ihre Nutzung, damit Ihnen keine zusätzlichen Gebühren von Ihrem Telefonvertragsanbieter berechnet werden.

    Casino top 15

Show more
    Show less
    FAQ topbanner

    FAQ

    Information for new users

    Age restrictions:

    Your country of residence will dictate how old you need to be before you can legally gamble online. The gambling age restrictions in the US vary from state to state but are typically 18 or 21. In the UK you must be 18 to legally gamble. If you are uncertain about the age restrictions that apply in your jurisdiction, check your local laws prior to participating in any online gambling activities.

    Online casino registration:

    To register with an online casino, you will need to open an account with the site. You can typically find the link to the registration page on the home page of a casino website. You will need to provide some basic personal information and then, when you have registered, you will need to ensure you can deposit funds in your account to use on the site by setting up a suitable deposit option.

    Online gambling requirements:

    First and foremost, you need to be legally allowed to gamble in your place of residence (i.e. you need to be old enough). You must also successfully complete the account registration process. If you are interested in playing for real money, you will additionally need to deposit money into your online gambling account using a suitable deposit channel. Remember, if a website gives you a welcome bonus when you join, you will need to satisfy the wagering requirements before you can get your hands on it!

    Withdrawing bonus funds:

    As soon as you have satisfied the wagering requirements attached to a bonus offer, you will be able to withdraw bonus funds. Sometimes, deadlines will apply, while certain websites ask you to make real-money deposits before you can access any bonus funds on offer. Before you sign up to a website, review the terms and conditions of a welcome bonus carefully and make sure that you can fulfil all the wagering requirements.

    Restrictions on withdrawals:

    Limits on withdrawals apply on all online casino websites. The nature of these limits can vary, with some sites setting limits on daily, weekly or monthly withdrawals, but all limitations will involve placing a ceiling on what you can take out of your online casino account in one transaction. High-rolling players sometimes get access to special withdrawal limits through which they can withdraw higher amounts than other players.

    Withdrawal methods:

    Casino websites use differing methods for withdrawals, but most offer a rang of banking options to players. Debit and credit cards, e-wallets and bank transfers are typically available. Different websites will provide different options for you to withdraw funds and some may require that you use the same method when depositing and withdrawing funds. Be sure to check the withdrawal options on offer before you make any deposits.

    Information on games

    The games on offer:

    Most online casinos offer all the classic games you would expect to find in a real-world casino as well as several fun variations offered exclusively by the sites. Online games can offer improved odds for players and a more immersive playing experience. For example, in poker, multi-tabling is an option while the roulette games can offer multi-ball games. Also, there are hundreds of slot games available to play as well as live dealer games and some extraordinary progressive jackpots.

    Progressive jackpots:

    A progressive jackpot gives players the opportunity to win life-changing sums of real cash of hundreds of thousands of dollars or, more often than not, a full million. If you have been drawn to online casino sites by the prospect of winning these sorts of sums, then you are most likely to achieve this aim through a progressive jackpot. In a progressive jackpot, a small proportion of every player’s wager go toward the jackpot total until one player wins the lot!

    Payout percentages:

    The payout percentage is the amount of winnings paid out by a casino in relation to the real-money deposit paid in by players. A payout percentage gives players an idea of the likelihood of a win, with a good online payout rate being a minimum of 95% (as compared with approximately 70% in real-world casinos). To keep their licenses, all licensed casinos must regularly publish their respective payout rates.

    The most profitable casino games:

    Games that give players the best odds and require strategy or skill to win (rather than just luck) will be the most profitable for players. For example, the 50:50 odds of winning on a single outcome make roulette a profitable game (in European roulette, the house edge is even lower due to the single ‘0’ present on the wheel). The popular card games of poker and blackjack are also considered profitable as they are simple to master and skilled players can gain substantial pay-offs. In poker, your chances of winning can be substantially improved by playing against inexperienced players who typically enjoy poker for the fun of it and do not see it as a money-making exercise. These players or ‘fish’ will usually bet on every round even if they have an appalling hand! In blackjack, card counting can give you the edge. This is not allowed in real-world casinos but can be used in online forums.

    Wager limits:

    All casino websites impose a minimum and a maximum limit on bets, but these can change depending on the game you are playing. Online casinos have introduced maximum wager limits to control losses in the case of a player placing large bets on profitable games and enjoying a winning streak. This situation can be financially devastating to a site, so they seek to prevent this by limiting the amount the site can lose.

    Live dealer games:

    A live dealer games gives the online audience a more genuine experience of real-world casino gambling. You can take part in a live dealer game as long as you have a camera on your mobile or desktop device, a reliable internet connection and an audio card. The game is streamed live to your device, and you can see every play in real time. You can even chat to the dealer and to your fellow players.

    RNGs:

    Random number generators, or RNGs, are hugely important in online casino gambling. Casino websites use RNGs to guarantee the fairness of each and every casino game. In situations where a site is not using RNGs, it could be the case that the site is fixing results and preventing wins.

    Information on bonuses

    Welcome bonuses:

    Many online casinos offer welcome bonuses to motivate players to sign up to their site. Typically, a welcome bonus will consist of a financial reward, but bonuses can also consist of freebies such as free spins on slot games for players to enjoy.

    A no-deposit bonus:

    A no-deposit bonus is claimable without the player being required to deposit any of their own money into an online casino account. These bonuses are usually a good deal less than a deposit match bonus, which requires a deposit before it can be accessed. However, if you are a new-comer to online casino games or want to play infrequently and informally without any financial obligations, a no-deposit bonus allows you to experience real-money gaming and to even win some cash yourself.

    Loyalty programs:

    You are enrolled in a loyalty program automatically when you register an account with an online casino. Typically, a loyalty program is structured in tiers, offering larger prizes the higher up the tiers you go. A new player generally begins on the bronze, or similar, level. You move up the tiers by accumulating points, which are earned when you play real-money games.

    Rewards:

    For members at the lower tier of loyalty programs, rewards are generally confined to free tokens or spins. As you play more real-money games, you will find the value of your rewards increase. At the highest levels of loyalty programs, players can gain access to substantial prizes (e.g. luxury holidays) and receive invites to select tournaments.

    Wagering requirements:

    Wagering requirements are the terms and conditions that apply to a bonus. Put simply, wagering requirements are the details that you should know before you seek to claim a bonus. These requirements stipulate deadlines for spending bonus money and any mandatory deposits needed to qualify for bonuses. These terms are standard for online casino bonuses and all casino sites will have their own conditions for redeeming bonuses.

    The benefits of playing online:

    One of the key benefits of online casinos is the convenience they offer. Unlike a real-world casino, you can access online casinos and all the games you would find in a real-world casino wherever and whenever you like. Also, you can play with people from across the globe, win real cash and make quick and easy deposits and withdrawals. Many substantial welcome bonuses are also available for new-comers to casino sites, and loyalty schemes offer the potential for substantial future prizes and rewards.

    Information about banking options

    The banking options available:

    Casino websites will provide a distinct selection of banking options, so, if you can, check out the casino cashier to ensure the site’s options are suitable for you prior to registering. Most leading online casinos accept debit and credit cards, although AMEX is rarely accepted outside the US. Neteller, PayPal, Skrill and other e-wallets are also usually accepted. E-wallet transactions are subject to transaction fees, but they provide quick withdrawal facilities. If you need some guidance about what sites offer the best banking options, have a look at our casino website reviews before signing up.

    Withdrawal timelines:

    How long it takes you to withdraw funds from a site will depend on the site and the banking option you use. The quickest withdrawals are typically offered by e-wallets (but you will usually pay a transaction fee). Particularly if you are using a debit or credit card, casino websites may ask you to use the same banking method for deposits and withdrawals. Overall, it will generally take two to six working days for a withdrawal to go through.

    Tracking deposits and withdrawals:

    Your online casino account records your deposits and withdrawals and you can thus easily track all your transactions. Also, e-wallets feature a transaction history facility, while debit and credit cards will provide itemized bills to enable you to review your deposits and withdrawals to casino sites.

    The safety of deposits to online casino sites:

    There are three key ways to confirm that your deposits into your online casino account will be safe. First, make sure the site you are using is licensed by a recognized gambling authority. Second, ensure the site is certified by eCOGRA, which tests for fair practices, or another independent third-party assessor. Lastly, make sure the site uses encryption software, and the security of your cash will be assured.

    Information about security on online casinos

    A secure online casino:

    Scroll down to the bottom of the website’s homepage and have a look whether the casino is licensed. If you can see a license mark, then you know the site has been independently verified. To keep its license and continue trading, a casino must follow rigorous standards of operation, one of which is the regular publishing of payout percentages. Security credentials are also important. Every online casino that we recommend will have 128-bit encryption as a prerequisite, so browse our reviews if you aren’t sure about the safety of a site. The security of a site is a key component of all our online casino ratings.

    Rogue casinos:

    Rogue casinos are designed to fool you, so they look and act just like reputable casinos. While setting up an online casino is very easy, gaining certification and a license from a recognized gambling authority is not. If you think that a site you have found does not have a license, then be sure to check this out. If you can’t find any information on a license, do not use the site. Should anything go wrong, there will be no safeguards in place to protect you.

    The safety of deposits:

    Depositing funds into an online casino account can be very secure provided that the site you are using has a license and 128-bit encryption software. These elements should give you full peace of mind when depositing real cash. Anonymous banking methods can also provide an extra layer of protection as these methods do not link your transactions to personal details or share any sensitive financial data with third parties. Anonymous banking options include prepaid cards and e-wallets.

    Wagering requirements:

    Wagering requirements, sometimes called playthrough requirements, are the terms and conditions you must satisfy to claim a bonus. These terms typically stipulate the deadlines for making a certain number of real-money deposits to qualify for bonuses and rewards.

    Gambler’s fallacy:

    The term ‘gambler’s fallacy’ refers to the belief that external elements determine the outcome of a game and not the odds. To illustrate, imagine a roulette ball has fallen on black five times on the trot. Given the number of times the ball has fallen on black, a player may place a bet on red in the belief that it has a higher chance of winning. The fact is, the odds of the ball falling on red or black are the same for each spin. Previous spins have no bearing on current or future spins.

    Gambling addiction:

    If you are worried that you or someone else may have a problem with gambling there are several signs you should be aware of. For example, if you are spending more money than you can afford on gambling, if you are being secretive about your gambling, if you are missing appointments, work or time with family and friends in order to gamble or if you are preoccupied by thoughts of gambling, you may have a problem. These are all indicators that gambling has the potential to compromise your wellbeing and you are in need of support.

    Support for problem gambling:

    Many organizations worldwide provide targeted support for gambling addiction. GamCare provides free counseling and guidance for problem gamblers in the UK and free advice hotlines are also available through the NHS. In the US, free advice and support in overcoming gambling addiction is provided by the National Council on Problem Gambling.

    Information on the technology use in online casino gambling

    Apps:

    Downloading an app is entirely your choice. A good app can enable you to participate in real-money games and enjoy a stable, safe gambling experience with ease and convenience. However, apps typically offer a more limited selection of games than websites, and some apps do not offer real-money options.

    The phone models needed to enjoy online casino games:

    There is no need to have the most up-to-date phone to enjoy online casino games. If your phone supports fast graphics and sound and has a strong internet connection, then you will be able to play real-money games.

    Downloadable clients:

    A downloadable client, or casino client, is the version of a site that can be downloaded onto your laptop or desktop computer. Downloading an online casino site will reduce the memory on your computer but it gives you the benefits of casino software, such as bonuses, heightened security and ad-free games. Also, the fact that an internet connection is unnecessary when using downloadable clients makes this version of the site more reliable than the in-browser option, which will crash if connection is lost.

    Playing on a Mac:

    Safari, Google Chrome, Firefox and all other browsers used on Mac devices can be used to access real-money casino gaming sites, provided, of course, that gambling is legal where you reside and you are gambling within the confines of the law.

    The best devices for an optimal gaming experience:

    Online casino gaming is great on tablets such as Samsung Galaxy and the Apple iPad thanks to the generous size of the screen, making the play and touchscreen features highly visible. Importantly, some tablets do not offer mobile internet connectivity, limiting gameplay to areas with Wi-Fi. Some casino sites have been developed specifically for smartphones and offer real-money games. The iPhone and Android platforms offer a greater variety of apps than Windows or Blackberry devices, but any new-generation handset will provide you with access to online casinos using their web browser.

    Internet connectivity and online casino gameplay:

    You do need to have a reliable internet connection to enjoy online real-money casino games. You can achieve this by connecting to a Wi-Fi network or by using your phone’s mobile data allowance. However, remember that online casinos and live dealer games especially can rapidly reduce your data allowance. If you use your allowance to play, be sure to check your usage so that you aren’t charged additional fees by your phone contract provider.

    Casino top 15